Tolle Tools für Fremdsprachen


Vokabeln online lernen: Erfolgreich und effektiv

Ohne Fleiß kein Preis sagt das Sprichwort. Um das Lernen von Vokabeln effektiver zu machen und dem Lehrer eine objektive Möglichkeit zu eröffnen, jederzeit über den Kenntnisstand des einzelnen Schülers und sein Lernverhalten im Bilde zu sein, erhalten unsere Nachhilfeschüler (Fremdsprachen) Zugang zu einem Online-Vokabeltrainer.

Mit vokker online lernen und jederzeit den Überblick behalten

Wir wollen euch das Vokabellernen erleichtern und für den Lehrer eine bessere Kontrollmöglichkeit schaffen. Deshalb werden wir nach und nach für jeden Schüler eine Vokabeldatei einrichten, damit ihr in der Schule oder zu Hause bequem und wirkungsvoll Vokabeln lernen könnt. Viele Vokabellisten sind bereits eingerichtet worden. Ihr müsst  die Listen einfach auf eurem Computer speichern und danach in euren Vokker-Account hochladen.

So funktionierts

Der Vokabeltrainer ist übrigens völlig kostenlos und kann uns (Schülern wie Lehrern) eine große Hilfe sein. Hier eine kurze Beschreibung und die Links zu vokker.net:

vokker ist ein leistungsstarker und motivierender Vokabeltrainer für alle Sprachen. Nach dem Karteikarten-Prinzip von Sebastian Leitner kann man Vokabeln effektiv und fürs Leben lernen. Ihr werdet die Vokabeln nicht alle erfassen müssen, es gibt schon viele fertige Listen für Latein und Englisch. Probiert es doch am besten gleich mal aus.Vokabeln selbst eingeben

Mit dem Vokabeltrainer kann man einerseits Vokabeln selbst eingeben und damit seinen persönlichen Vokabelstamm aufbauen. Dabei werden auch mehrdeutige Vokabeln (Synonyme) unterstützt.

Andererseits können vokker-Benutzer im „Lektionen-Pool“ ihre Vokabeln untereinander tauschen. Zur Zeit sind fast 6000 Lektionen in mehr als 40 Sprachen verfügbar.

Verwendet beim Arbeiten am besten den Firefox-Browser. Und damit ihr euch beim Lernen die Aussprache gut einprägen könnt, empfehlen wir danach zusätzlich das Addon "Dictionary Tooltip" in den Firefox Browser einzubinden. Mit einem Doppelklick auf das jeweilige Wort öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ihr nur noch auf das Lautsprechersymbol klicken müsst und das Wort wird euch vorgesprochen.



Lautschrift lernen

Deine Aussprache fast wie ein Muttersprachler

Wie das gehen soll? Hier zwei Vorschläge für alle, die Englisch (fast) perfekt sprechen lernen wollen
(Du brauchst dafür den kostenlosen Flash-Player)


Trainer American English
Trainer British English (BBC)

Vokabel-Listen

Vokabellisten kostenlos

Hier findest du Vokabellisten verschiedener Fremdsprachen, die du in deinen Vokker- Account hochladen kannst. Wir arbeiten ständig an der Erweiterung.

Mehr

Kontakt

INS ERIKA ELSSER

Julius-Hölder-Straße 48

70597 Stuttgart - Degerloch

Tel. 0711/720 709 92

Fax 0711/3275385

info@ins-stuttgart.de

Anfahrt